"Mann" singt

  







70. Geburtstag Karl Weber

Die Sänger gratulierten unserem langjährigen Kassier und immer noch aktivem Sänger Karl Weber zum 70. Geburtstag. Vorstand Harald Hess überreichte ein Geschenk vom Verein und die Sänger gratulierten musikalisch mit drei Liedern.

Anschließend waren wir noch zu einem kleinen Umtrunk im Garten eingeladen wo wir bestens versorgt wurden.


  • IMG_6157
  • IMG_6163
  • IMG_6164
  • IMG_6165



Ehrung von aktiven Sängern bei der Hauptversammlung

Bei der Hauptversammlung wurden mehrere Sänger für ihre langjährige Mitgliedschaft als aktiver Sänger geehrt:

für 25 Jahre Mitgliedschaft: Joachim Weiss

für 40 Jahre Mitgliedschaft: Helmut Betz

für 60 Jahre Mitgliedschaft: Karl Schmid 

für 70 Jahre Mitgliedschaft: Georg Thanner.

Alle erhielten vom Verein eine Urkunde und ein Sachgeschenk als Anerkennung für ihre Treue und Einsatz für den Gesangverein Berg.

Jubilare mit der Vorstandschaft



64. Sängerball 2018

Am 9. und 11. Februar fand unser traditioneller Sängerball im Landgasthof und Flair Hotel Rose in Berg statt. An zwei Abenden konnte das närrische Publikum ein abwechslungsreiches Programm mit Gesang, Witz und Sketchen genießen. Wie gewohnt begann der Gesamtchor mit zwei Liedern das närrische Treiben. Diesesmal unterstützt von unseren Sängerfrauen, die als Stewardessen der Blickfang im Saal und auf der Bühne waren. In unnachahmlicher Weise führten danach Norbert Betz und Stefan Geyer durch das Programm. Anschließend konnten die Narren noch das Tanzbein schwingen oder an der Bar den Abend ausklingen lassen.



Weihnachtskonzert 2017 Kapelle Berg

Am 23. Dezember 2017 luden wir die Berger Einwohner zu einem Konzert in Kapelle ein. Mit einer Mischung von Weihnachtlichen Liedern vom Gesamtchor, kleinen Chor und besinnlichen Texten konnten sich die Besucher auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen. Die Kapelle war nur mit Kerzen erhellt und bis auf den letzten Platz besetzt. Durch die besondere Atmosphäre ist es auch für die Sänger und den Dirigenten jedes Mal etwas besonderes dort zu singen. Anschließend waren alle Besucher noch zu Punsch und Glühwein eingeladen.